Oberzier #OEL1# Öl im Bachzulauf

Oberzier #OEL1# Öl im Bachzulauf

Datum: Juni 15, 2020 
Alarmzeit: 4:39 pm Uhr 
Dauer: 4 Stunden 11 Minuten 
Art: OEL1  
Einsatzort: Oberzier 
Fahrzeuge: Florian Niederzier KDOW-02, Florian Niederzier HLF10-01, Florian Niederzier LF20-01, Florian Niederzier MTF-03, Florian Niederzier MTF-05 
Einheiten: LG Niederzier, LG Oberzier, Wehrleitung 
Weitere Kräfte: Bauhof, Fa. Arei, Ordnungsamt, Polizei, Untere Wasserbehörde 


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden die Löschgruppen Oberzier und Niederzier zum Bachzulauf am Freizeitpark alarmiert.
Dort hatten unbekannte mehrere Liter Öl in den Zulauf geschüttet. Durch die Feuerwehr wurden umgehend Ölsperren im Bereich des Zu- und Ablaufes gesetzt. Durch den Bauhof der Gemeinde Niederzier wurde verunreinigtes Erdreich mittels eines Baggers abgetragen und eine Fachfirma pumpte das Öl von der Wasseroberfläche ab.