Oberzier #BD2# Zimmerbrand

Oberzier #BD2# Zimmerbrand

Datum: Januar 4, 2020 
Alarmzeit: 5:23 am Uhr 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: BD2  
Einsatzort: Oberzier 
Fahrzeuge: Florian Niederzier KDOW-02, Florian Niederzier HLF10-02, Florian Niederzier LF20-01, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-03 
Einheiten: Löschzug 2, Wehrleitung 
Weitere Kräfte: FTZ, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Der Leitstelle des Kreises Düren in Stockheim wurde am frühen morgen ein Zimmerbrand in der Ortschaft Oberzier gemeldet woraufhin der Löschzug 2, sowie Kräfte des FTZ Stockheim, der Polizei und des Rettungsdienstes alarmiert wurden.

Als Brandursache konnte ein offener Kamin vor Ort ausgemacht werden welcher durch den Angriffstrupp abgelöscht wurde.

Das Objekt wurde im Anschluss durch die Feuerwehr belüftet. Glücklicherweise kamen keine Personen zu schaden.