Oberzier #BD2# brennt Schuppen

Oberzier #BD2# brennt Schuppen

Datum: Februar 12, 2021 
Alarmzeit: 3:04 am Uhr 
Dauer: 2 Stunden 44 Minuten 
Art: BD2  
Einsatzort: Oberzier 
Fahrzeuge: Florian Niederzier HLF10-01, Florian Niederzier HLF10-02, Florian Niederzier LF20-01, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-01, Florian Niederzier MTF-03, Florian Niederzier MTF-05 
Einheiten: LG Niederzier, Löschzug 2, Wehrleitung 
Weitere Kräfte: FTZ, Polizei 


Einsatzbericht:

Einsatz für den zweiten Löschzug und die Löschgruppe Niederzier am frühen Freitag-Morgen gegen 03:05Uhr.
Die Leitstelle des Kreises Düren alarmierte die Einsatzkräfte mit dem Stichwort BD2, brennt Schuppen in Sägewerk, nach Oberzier.
Vor Ort konnte im Außenbereich des Sägewerks ein brennender Schuppen festgestellt werden.
Sofort wurde ein massiver Löschangriff mit mehreren C-Rohren vorgenommen. Durch dieses Eingreifen konnte ein Übergreifen auf eine Lagerhalle und ein benachbartes Wohnhaus vermieden werden.

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde auch der Bauhof der Gemeinde aktiviert um die Einsatzstelle von Glatteis zu befreien.

Weitere Informationen erhalten sie im Polizeibericht unter:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4837191