Niederzier #BD2# Garagenbrand

Niederzier #BD2# Garagenbrand

Datum: Januar 2, 2021 
Alarmzeit: 2:36 am Uhr 
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten 
Art: BD2  
Einsatzort: Niederzier 
Fahrzeuge: Florian Niederzier KDOW-02, Florian Niederzier ELW 02-01, Florian Niederzier HLF10-01, Florian Niederzier LF10-01, Florian Niederzier TSF-W-01, Florian Niederzier MTF-05, Florian Niederzier MTF-06 
Einheiten: Löschzug 1, Wehrleitung 
Weitere Kräfte: Polizei, TMB FTZ, WB-Atemschutz FTZ 


Einsatzbericht:

Garagenbrand in Niederzier
Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. In der vergangenen Nacht alarmierte die Leitstelle des Kreises Düren den Löschzug 1 (Krauthausen, Niederzier, Hambach) mit dem Stichwort BD 2 Garagenbrand in die Mühlenstraße nach Niederzier.
Vor Ort konnte ein Carport festgestellt werden, welches sich im Vollbrand befand. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgeschickt, so konnte eine Ausbreitung auf ein benachbartes Einfamilienhaus verhindert werden.