Huchem-Stammeln #OES# Ölspur

Huchem-Stammeln #OES# Ölspur

Datum: Mai 7, 2020 
Alarmzeit: 8:49 pm Uhr 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: OES  
Einsatzort: Huchem-Stammeln 
Fahrzeuge: Florian Niederzier HLF10-02, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-01, Florian Niederzier MTF-02 
Einheiten: LG Ellen, LG Hu.-Stammeln 


Einsatzbericht:

Am späten Donnerstag Abend wurden die Löschgruppen Huchem-Stammeln und Ellen auf den Feldweg „An der Süle“ alarmiert.

An einem Hubel auf der Fahrbahn hatte sich anscheinend ein PKW
die Ölwanne beschädigt und eine ca. 400m lange Ölspur verursacht.
Der Verursacher war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr vor Ort.

Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen. Da der Verursacher laut Zeugenaussagen sich auf dem Feldweg gedreht hatte und wieder Richtung Huchem-Stammeln gefahren war, wurden noch angrenzende Straßen auf mögliche Verunreinigungen kontrolliert, allerdings wurden keine größeren Feststellungen in direkter nähe ausfindig gemacht.