Huchem-Stammeln #MDL# BMA Alarm

Huchem-Stammeln #MDL# BMA Alarm

Datum: Juni 1, 2020 
Alarmzeit: 6:35 pm Uhr 
Dauer: 4 Stunden 23 Minuten 
Einsatzort: Huchem-Stammeln 
Fahrzeuge: Florian Niederzier KDOW-02, Florian Niederzier HLF10-02, Florian Niederzier LF20-01, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-01, Florian Niederzier MTF-02, Florian Niederzier MTF-03 
Weitere Kräfte: FTZ, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Pfingstmontag wurde am frühen Abend der Löschzug 2 aufgrund eines Brandmeldealarms nach Huchem-Stammeln alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt das der Alarm durch eine Sprinkleranlage ausgelöst wurde. In der betroffenen Halle des Logistikunternehmens wurde
ein Brandgeruch festgestellt. Eine weitere Erkundung ergab das in der Halle, in der Kohlebriketts gelagert waren, eine Palette mit entsprechenden
Lagergut gebrannt hatte. Das Feuer wurde in der Entstehung durch die Sprinkleranlage gelöscht und ein größerer Schaden dadurch abgewendet.

Die abgerannte Palette mit den Briketts wurde vom Betreiber aus der Lagerhalle entfernt. Die Löschgruppe Huchem-Stammeln verblieb im Anschluss zwecks Brandwache noch vor Ort.