Huchem-Stammeln #BD1# unklarer Feuerschein

Huchem-Stammeln #BD1# unklarer Feuerschein

Datum: April 26, 2020 
Alarmzeit: 2:15 am Uhr 
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten 
Art: BD1  
Einsatzort: Huchem-Stammeln 
Fahrzeuge: Florian Niederzier KDOW-02, Florian Niederzier HLF10-02, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-01, Florian Niederzier MTF-07 
Einheiten: LG Ellen, LG Hu.-Stammeln, Wehrleitung 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Sonntag wurden die Löschgruppen Huchem-Stammeln und Ellen aufgrund eines zunächst unklaren Feuerscheins in die Ortslage Huchem-Stammeln alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt das es sich um eine brennende Paletten handelte, welche auf einem Parkplatz einer Pflegeeinrichtung neben einem Trafohäuschen gelagert waren. Da es zunächst nicht ersichtlich war wie stark die Trafostation in Mitleidenschaft gezogen war, wurde der Brand mit ausreichend Sicherheitsabstand gelöscht.

Durch die Firma Westnetz wurde das Trafohaus im Anschluss der Löscharbeiten kontrolliert wobei kein Schaden im inneren der Station festgestellt werden konnte.