Huchem-Stammeln #BD# Nachlöscharbeiten

Huchem-Stammeln #BD# Nachlöscharbeiten

Datum: Januar 7, 2021 
Alarmzeit: 5:38 pm Uhr 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: BD  
Einsatzort: Huchem-Stammeln 
Fahrzeuge: Florian Niederzier LF20-01, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-01, Florian Niederzier MTF-02 
Einheiten: LG Ellen, LG Hu.-Stammeln 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Kreis Düren 


Einsatzbericht:

In Huchem-Stammeln kam es am Donnerstagabend zu einem
Kabelbrand an einem Herdanschluss.
Das Feuer konnte durch die Bewohner mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden, und somit eine größere Brandausbreitung verhindert werden.
Die Löschgruppen Huchem-Stammeln und Ellen wurden zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet.
Die Hausbewohner erlitten durch das Einatmen des Brandrauches leichte Verletzungen und wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst
zur weiteren Behandlung in ein Umliegendes Krankenhaus gebracht.