Ellen #TH# Baum auf Straße

Ellen #TH# Baum auf Straße

Datum: Juni 5, 2020 
Alarmzeit: 5:22 pm Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH  
Einsatzort: Ellen 
Fahrzeuge: Florian Niederzier HLF10-02, Florian Niederzier LF20-01, Florian Niederzier TLF3000-01, Florian Niederzier MTF-01, Florian Niederzier MTF-02, Florian Niederzier MTF-03 
Einheiten: LG Ellen, LG Hu.-Stammeln, LG Oberzier 


Einsatzbericht:

In folge eines kurzen intensiven Unwetters über der Ortslage Ellen war
im Bereich des Ortseinganges in der Arnoldsweilerstraße ein Baum
auf die Fahrbahn gestürzt.

Beim Eintreffen der Löschgruppe Ellen war bereits in zufällig vorbeifahrender Passant, der im Auto eine Kettensäge mit sich führte, dabei
den Baum zu zerkleinern und den Baum von der Fahrbahn und vom Radweg zu entfernen. Mit seiner Unterstützung wurde der Baum von der Fahrbahn beseitigt. Da im Anschluss noch eine Beschädigung des Nachbarbaumes erkannt wurde, musste auch dieser zur Beseitigung der Gefahrstelle Notgefällt und von der Fahrbahn entfernt werden.

Die mit alarmierten Löschgruppen aus Oberzier und Huchem-Stammeln konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.