Ellen #BD2# Küchenbrand

Ellen #BD2# Küchenbrand

Datum: Mai 3, 2021 um 1:44 pm
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: BD2 
Einsatzort: Ellen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FTZ


Einsatzbericht:

Am Montagmittag kam es in der Ortschaft Ellen zu einem Küchenbrand bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Die erst eintreffende Einheit aus Ellen stellte den Brand einen kleineren Backofens fest welcher aus dem Haus entfernt wurde um weiteren Schaden in der Küche zu vermeiden. Alle noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten daraufhin bereits den Einsatz wieder abbrechen.
Durch die Löschgruppe Ellen wurde die Küche noch auf weitere Glutnester kontrolliert, allerdings ohne eine weitere Feststellung so dass die Einsatzstelle im Anschluss wieder an den Hausbesitzer übergeben werden konnte.
Alarmiert waren neben der Löschgruppe Ellen, noch die weiteren Einheiten des Löschzuges 2 aus Oberzier und Huchem-Stammeln sowie die Löschgruppe Niederzier und Kräfte des FTZ Stockheim.