Ausbildung während Corona

Ausbildung während Corona

Die Momentane Zeit stellt auch uns als Feuerwehr auf eine große Probe. Auch wir müssen Vorkehrungen treffen um eine mögliche Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und vor allem unsere Einsatzfähigkeit aufrecht zu halten.

Deswegen müssen auch wir momentan auf Lehrgänge und Übungsdienste verzichten.

Daher haben wir bereits reagiert und uns auf neue alternative Wege und Möglichkeiten umgeschaut damit wir unsere Mitglieder auch weiterhin so gut wie möglich Aus- und Weiterbilden zu können.

So werden zur Zeit u.a. Theoretische Übungsdienste über Webmeetings abgehalten.

Eine weitere Idee kam aus der Freiwillige Feuerwehr Niederzier LG Oberzier welche sich die Mühe gemacht hat, speziell für seine Mitglieder ein Übungsvideo zum Thema Fahrzeug- und Gerätekunde am eigenen LF20 zu erstellen.

Das fertige Video wollen wir euch nicht vorenthalten.
Ihr findet das Video auf dem Youtube Kanal der Feuerwehr Niederzier:
https://youtu.be/fBiNInMAG9U

Sollte der ein oder andere, der noch nicht in der Feuerwehr mit dabei ist, Lust auf mehr Feuerwehr bekommen, schreibt uns doch einfach unter „mitmachen@feuerwehr-niederzier.de“ an.

Wir wünschen viel Spaß beim schauen!

Schreibe einen Kommentar