Facebook Timeline

Feuerwehr Gemeinde Niederzier

Auf unserer Facebookseite finden Sie Informationen rund um die Löschgruppen der Gemeinde, Brandschutztipps, Infos & Berichte zu Einsätzen sowie aktuelle und wichtige Informationen
Feuerwehr Gemeinde Niederzier
Feuerwehr Gemeinde Niederzier10/20/2017 @ 0:50
Der 82-jährige Senior aus Jülich-Selgersdorf, der seit Mittwochnachmittag vermisst wurde, ist am Donnerstag von der Polizei aufgefunden worden.
Feuerwehr Gemeinde Niederzier
Feuerwehr Gemeinde Niederzier10/16/2017 @ 4:17
Einheiten des Löschzuges 2 proben zusammen mit dem ABC Zug 502 den Ernstfall in der Gesamtschule Niederzier/Merzenich

http://feuerwehr-niederzier.de/?p=4207
Feuerwehr Gemeinde Niederzier
Feuerwehr Gemeinde Niederzier10/09/2017 @ 2:16
Jugendfeuerwehr Niederzier probt den Ernstfall, im Anschluss gab es dann noch Ehrungen und Beförderungen durch den Leiter der Feuerwehr. Ein ganz besonderer Dank gilt an diesem Tag der Firma Schöller Industrielogistik und FMS Sound & Light Veranstaltungstechnik
http://feuerwehr-niederzier.de/?p=4130
Feuerwehr Gemeinde Niederzier
Feuerwehr Gemeinde Niederzier10/07/2017 @ 21:09
Soeben lief der dritte Sirenen Probealarm des Jahres. Konntet ihr die Sirenen von euren Standorten hören? Wir freuen uns auf euer Feedback
Feuerwehr Gemeinde Niederzier
Feuerwehr Gemeinde Niederzier10/06/2017 @ 22:03
Am morgigen Samstag den 7. Oktober findet wieder um 11:00 Uhr ein Probealarm der Sirenen statt.
Für die Gemeinde Niederzier wollen wir dieses mal prüfen ob die Umstellung der Programmierung die Alarmierung an allen Standorten funktioniert. Aufgrund des Alters der Steuergeräte der Sirenen ist diese Überprüfung nur durch einen Probealarm möglich. Wir freuen uns wieder auf viele Rückmeldung aus der Bevölkerung. Diese Rückmeldungen helfen uns Schwachstellen auszumachen und auf etwaige Fehler reagieren zu können und Verbesserungen auf den Weg zu bringen.

Eine Pressemitteilung des Kreis Düren zu dem Probealarm gibt es hier:
https://www.kreis-dueren.de/aktuelles/index.php?pm=/aktuelles/presse/verkehr/Sirenen-Probealarm_Oktober.php
Feuerwehr Gemeinde Niederzier
Feuerwehr Gemeinde Niederzier09/28/2017 @ 1:55
Für alle die sich noch einen unserer Jahreskalender für 2018 sichern wollen und mit dem Kauf etwas gutes tun möchten, für all diejenigen gibt es am kommenden Sonntag den 1. Oktober ab 11:00 Uhr auf dem Erntedank Fest in Ellen an der Kirche die nächste Möglichkeit. Hier kann der Kalender für 5€ erworben werden. Die Bilder in diesem Kalender wurden allesamt von Kindern aus den Kindergärten der Gemeinde Niederzier gemalt und durch die Rurtalwerkstätten gedruckt.
Der gesamte Erlös aus dem Verkauf geht zugunsten Peter Borsdorff und seiner Aktion "Running for Kids".
Wir würden uns freuen wenn wir den Verkauf genauso erfolgreich fortführen können wie bereits auf der Industrie- und Leistungsschau und beim Familienfest der Löschgruppe Hambach.