Neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr Oberzier

Bereits im Jahr 1961 wurde in der Löschgruppe Oberzier eine Jugendfeuerwehr gegründet. Schon damals machte man sich Gedanken, die Jugendarbeit voran zu treiben. Es gibt aber auch Zeiten, wo man leider keine Jugend mehr bekommt. Dies ist und war in der Löschgruppe Oberzier so.

Die Arbeit mit und um Jugendliche macht großen Spass. Daher sind jetzt 7 Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren wieder bereit ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr in Oberzier zu verrichten. Sie sind es , die unsere Zukunft und die Zukunft der Feuerwehr sowie der Ehrenämter sicher stellen.

Daher hat es sich der Förderverein zur Unterstützung der Löschgruppe Oberzier nicht nehmen lassen, den Jugendlichen durch den Weihnachtsmann, Jugendfeuerwehrrucksäcke für ihre viele  Aktivitäten in der Feuerwehr, zu überreichen.

Mit sehr großer Freude wurden diese Rucksäcke auf ihrer Weihnachtsfeier in Empfang genommen.

Natürlich möchte man auch dadurch weiter Werbung machen, damit noch mehr Jugendliche dort mitmachen.

Übungen der Jugendfeuerwehr Oberzier sind alle 14 Tage dienstags ab 17:30 Uhr im Gerätehaus Oberzier.

Wenn jemand die Jugendfeuerwehr und damit auch die Löschgruppe Oberzier unterstützen möchte, würde es die Möglichkeit geben Mitglied im Förderverein zur Unterstützung der Löschgruppe Oberzier zu werden. Hierzu kann man beim 1. Vorsitzenden: Mathias Cremer, Siefstraße 5, 52382 Niederzier oder per email: mathiascremer@t-online.de ein Anmeldeformular erhalten.

(Text & Foto: Förderverein zur Unterstützung der Löschgruppe Oberzier)

Kommentar verfassen