Oberzier #TIF# zugelaufener Hund

Datum: Juli 2, 2017 
Alarmzeit: 05:10 Uhr 
Art: TIF  
Einsatzort: Oberzier 
Fahrzeuge: Florian Niederzier MTF -03  


Einsatzbericht:

Früh aus den Betten musste am Sonntag morgen die TIF Bereitschaft der Feuerwehr Niederzier, die seit dem vergangenen Wochenende für zwei Monate von der Löschgruppe Oberzier übernommen wurde.
In der Kirchstraße in Oberzier wurde ein zugelaufener Hund gemeldet. Da die Besitzer leider nicht festgestellt werden konnten, mussten das Tier dem Tierheim in Düren -Niederau zugebracht werden.
Über unsere Facebookseite wurde ein Suchaufruf zu den Besitzern gestartet, der bis zur Meldung dass das Tier müde von seinem Abenteuer wieder zu Hause im eigenen Körbchen schläft, ca. 18.000 mal aufgerufen und 310 mal geteilt wurde. So hat es der kleine Vierbeiner am Sonntag mit seinem Abenteuerausflug auch zu ein wenig Ruhm gebracht. Umso schöner das wir am Ende wieder einmal die Rückmeldung bekamen dass das Tier sicher und gesund wieder zu seiner Familie gefunden hat.